Colorshooting FAQ

Hier kommen die Antworten auf häufige Fragen zum Shooting und dem Ablauf. Viel Spaß beim Entdecken.

Du findest auf der „Wie gehts das?“ Seite alle Infos dazu. Klick hier.

Du bist bei der Klamottenwahl völlig frei. Aber natürlich gibt es ein paar Hinweise. Die Farbshootings wirken besonders gut mit weißen Oberteilen. Einfache T-Shirts oder Tops reichen aus, denn die Farbe strapaziert natürlich Eure Sachen. Auch wenn die Farben bisher immer herausgewaschen werden konnten, ist das keine Garantie das vielleicht doch etwas zurück bleibt.

Du kannst natürlich auch ein Bikini tragen oder Dich ohne Oberteil fotografieren lassen.

Nein, da der Bildausschnitt auf den Oberkörper beschränkt ist, werden Deine Schuhe nicht auf dem Bild zu sehen sein. Gerade bei den Splashfotos empfiehlt es sich Barfuss in den kleinen Pool zu steigen um Deine Schuhe nicht einzufärben.

Für die Hose gilt ähnliches wie bei den Schuhen. Sie wird wenig bis gar nicht zu sehen sein durch den Bildausschnitt auf den Oberkörper. Bitte wähle nicht Deine beste Hose aus, da auch hier nicht vermieden werden kann das die Hose mit Farbe in Berührung kommt.

Ja, dass kannst Du gern machen. Natürlich wird auch Deine Brille ordenlich Farbe abbekommen, aber das kann auch zu netten Effekten führen.

Hier gilt das gleiche wie für die Brille. Du kannst gern Schmuck tragen, solltest aber bedenken das alles mit Farbe in Berührung kommt.

Die Farben die wir während des Colorshootings verwenden sind selbstverständlich in Deutschland zugelassen und gesundheitlich unbedenklich. Die Pulverfarben sind dem Holipulver welches man von Festivals kennt sehr ähnlich.
Die flüssige Farben fürs Colorsplash mischen wir aus Fingermalfarben und Wasser an. Ebenfalls völlig unbedenklich.

Ja, dass sollst Du sogar. Sowohl beim Pulver, als auch bei den flüssigen Farben haben wir eine große Vielfalt immer für Dich bereit. Du wählst Deinen Lieblingsfarbton aus.

Ja, dass ist grundsätzlich möglich. Allerdings sollten wir das vorher wissen. Natürlich werden die Tiere auch nicht einfach mit Farbe beworfen, sondern liebevoll betupft in Deinen Wunschfarben. Und dann wird gern ein zusätzliches Foto von Dir und Deinem Liebling gemacht.

Wir haben eine Dusche die Du sehr gern benutzen kannst. Dort kannst Du die Farben wieder abwaschen. Handtücher und Bademäntel haben wir für Dich bereit liegen. Das muss also nicht mitgebracht werden.
Wechselsachen und eine Plastiktüte für die nassen Sachen solltest Du mitbringen.